Anwendungstechniker (m/w/d)
Mitarbeit in einem seit 30 Jahren am Markt erfolgreichen Softwareunternehmen
Um unseren Kunden in der Anwendung unserer Systemsoftware an unserem Standort in Teltow in den Geschäftszeiten zur Seite zu stehen, suchen wir einen Anwendungstechniker (m/w/d). Sie sollen die Fachkompetenz in der Anwendung unserer Software verkörpern. Das bringen wir Ihnen bei, damit Sie unsere Kunden lösungsorientiert beraten und unsere CAD /CAM Software an der Maschine telefonisch sowie online erklären. Ihre Aufgabe ist es auch, in unserem Lehrgangszentrum, in angenehmer Atmosphäre, das System zu erklären und es den Anwendern beizubringen.
Tauschen Sie die Werkbank gegen eine interessante Tätigkeit in unserer Anwendungtechnik! Werden Sie Teil der DCAM, den Profis für die intuitive und effiziente Erodiersoftware.
Als Spezialist für hocheffiziente Fertigungsprozesse im Drahterodieren, optimieren wir bei unseren langjährigen Kunden wie BMW, Daimler, VW, General Motors, Lego und vielen anderen, die Fertigungsabläufe im Werkzeug- und Formenbau. Wir beschäftigen uns seit über 30 Jahren ausschließlich mit Erodieren und liefern dafür die CAD/CAM Software.
Im Zuge unseres soliden Wachstums und der weiteren, innovativen und internationalen Ausrichtung unseres Unternehmens, verstärken Sie unser Team als Anwendungstechniker (m/w/d) zur Festanstellung (Vollzeit) an unserem Standort in Teltow. Hier haben wir ein modernes Büro, angenehme Atmosphäre, nette Mitarbeiter und ein Lehrgangszentrum mit einer immer aktuellen Erodiermaschine und Schulungsplätzen für die Aus- und Weiterbildung an unserer CAD/CAM-Systemsoftware.
Wenn Sie gerne in einem hochmotivierten, dynamischen Team arbeiten und Spaß an der lösungsorientierten Erledigung verschiedenster Serviceaufgaben im CAD/CAM-Umfeld haben, sind Sie bei uns richtig. Neben der Erfassung und Bearbeitung von Serviceanfragen unserer Kunden und Anwender, wenden Sie ihre Kenntnisse in der Programmierung von Drahterodiermaschinen an. Wir bilden Sie an unserem System aus und/oder weiter, damit Sie auch in der Durchführung von Kundenlehrgängen (intern, sowie im Außendienst), sicher und erfolgreich sind. Die Abwicklung der Beratungen sowie der externen Korrespondenz mit Kunden & Distributoren ist in deutscher und englischer Sprache erforderlich.
Sie sind ideal, wenn Sie es als Ansporn empfinden, die übertragenen Arbeiten zielstrebig und selbstständig zu erledigen und dem Kunden gegenüber stets als Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das schätzen unsere Kunden so an uns.
Ihre Aufgaben:
-
Erledigung allgemeiner Serviceanfragen per Telefon, E-Mail und bei Kunden
-
Erfassung sowie CAD/CAM gestützte Aufbereitung und Weiterleitung von Softwarefehlern an die hauseigene Entwicklungsabteilung
-
Durchführung von Kunden- & Händlerlehrgängen (auch vor Ort & mittels Webplattform)
-
Planung, Koordination & Vorbereitung von Kundenterminen
-
Auswertung & Nachbereitung von technischen vor Ort Terminen
Ihr Profil
-
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder eines vergleichbaren Berufs im Bereich Metall ( Werkzeugmacher*in, Formenbau, Feinmechaniker*in, Facharbeiter*in an CNC-Maschinen )
-
Praktische Kenntnisse im Umgang mit CNC gesteuerten Werkzeugmaschinen (wünschenswert)
-
Erfahrung im Bereich CAM-Programmierung (wünschenswert)
-
Sicherer Umgang mit dem MS Office Paket
-
Gute Englischkenntnisse
-
Hohes persönliches Engagement
-
Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit
-
Teamfähigkeit, Organisationstalent und Belastbarkeit
-
Freude an einem professionellen und dynamischen Umfeld
Unser Angebot:
-
Mitarbeit in einem seit 30 Jahren am Markt etablierten und erfolgreichen Unternehmen
-
Gestaltungsspielraum in einem kollegialen und hochmotivierten Umfeld
-
Flache Hierarchien und kurze Informationswege
-
Innovative und moderne Arbeitsumgebung
-
Attraktive Zusatzleistungen wie subventionierte Altersvorsorge