DCAM Lehrgangszentrum Teltow

Lernen Sie mit uns für Ihren Betrieb

22.11.2018

Nach dem Wechsel des Unternehmenssitzes aus Berlin ins Teltow-Karree wurden 2017 im Haus ein neuer Lehrgangsraum sowie ein Showroom eingeweiht.

Das moderne Lehrgangszentrum verfügt über 8 Plätze mit aktuellen Schulungsrechnern. Auf diesen führen wir unsere Lehrgänge neuerdings mittels einer zentralserverbasierten VDI (Virtual-Desktop-Infrastruktur) durch, die jedem Teilnehmer stets einen optimal ausgestatteten Desktop für einen komfortablen Seminarablauf zur Verfügung stellt.

Mit einer Mitsubishi MV 1200R und einer Dreh-/ Schwenkachse MA2-100 von ITS bieten wir in Teltow den Praxisbezug zu unseren Produkten und eine voll funktionstüchtige Erodiereinheit in Aktion.

Die repräsentativen Lehrgangsräume liegen im Erdgeschoss des Gebäudes und bieten, mit angenehmer Atmosphäre, Aufenthaltsbereich, Teeküche und Blick und Austritt in unser grünes Atrium, den Rahmen zur Konzentration und zum optimalen gemeinsamen Lernerfolg.

Unsere Schulungsangebote reichen vom

• Aufbaulehrgang, den wir erst seit diesem Jahr erfahrenen Anwendern zur Vertiefung in die Materie DCAMCUT anbieten,
  • über den Grundlehrgang DCAMCUT für unsere SOLO Version,
  • die Grundlehrgänge DCAMCUT für Inventor und SolidWorks,
  • bis zum Tebis Training zur Version 4 Drahtschneiden.
  • Angeboten werden hier auch Individuallehrgänge ab 3 Teilnehmern.
  • Die DCAM steht ihren Kunden natürlich auch für Vor-Ort- Lehrgänge zur Verfügung und freut sich über das rege Interesse.

Um den schönen Raum hier in Teltow zukünftig auch anderweitig auszunutzen, beabsichtigen wir die Räumlichkeiten auch berufsbildenden Schulen und Universitäten zur Verfügung zu stellen. Freuen würden wir uns, wenn Sie die Möglichkeiten hier in Teltow auch für Ihre Lehrgänge / Seminare nutzen würden.

Der Kundennachfrage auf der AMB nach Schulungen zu DCAMCUT auch im Süden zu entsprechen, werden wir ab 2019 in Abstimmung mit der Tebis Göppingen auch hier Aufbaulehrgänge anbieten. Wir freuen uns über diese Möglichkeit und hoffen unseren Kunden, hiermit ein weiteren Schritt entgegen zu kommen.

Schulungen sind ein wichtiger Bestandteil unserer Wertschöpfungskette, sind aber auch Kommunikationsmittel und Kundenbindung.

Jeder Schulungsteilnehmer ist nicht nur Schüler, sondern kann, durch seinen speziellen Lernerfolg getragen, zum wichtigen Produktbotschafter werden.

Neuheiten

NEU - DCAMCUT Aufbaulehrgang

06.02.2019 Erweitern Sie Ihr bereits erlerntes Wissen über DCAMCUT! Wir bieten Ihnen die Möglichkeit eines eintägigen…

RSS-Feed

07.01.2019 Lassen Sie sich automatisch mit diesem Feed über Aktuelles zu den DCAMCUT Produkten informieren.

Ein DCAM Artikel im Mitsubishi Electric Profil 02 / 2018

20.11.2018 DCAM optimiert die Prozessschritte mit der Softwarelösung DCAMCUT

Lehrgänge

DCAMCUT Aufbaulehrgang

Ihr Lehrgang mit Vorkenntnissen in DCAMCUT - Wissen vertiefen, auffrischen oder auch erweitern.

Anwenderbericht

Anwenderbericht Lüntech

Ein Spezialist für erodierte Mikrobauteile war auf der Suche nach einem leistungsstarken NC-Programmiersystem für die Drahterosion. Er wurde mit DCAMCUT fündig und konnte den Programmieraufwand um 60% bis 70% senken. Dadurch…